top of page

- F Jugend -

In der Spielzeit 2023/2024 bilden die Jahrgängen 2015 und 2016 unsere F-Jugend. Die neue Reform im Kinderfußball lässt die F-Jugend in dieser Saison nun im FUNino im Modus 3 gegen 3 spielen.

Punktspiele wird es demnach nicht mehr geben. Dafür nehmen wir an FUNino-Festivals teil. 

Gemäß unseres Jugendkonzeptes trainieren wir zwei mal die Woche für 75 Minuten. Wichtig ist uns die Ballschule. Vielseitigkeit am Ball, vielseitige Bewegungserfahrungen. Es gibt immer einen Technikschwerpunkt in der Trainingseinheit. Schießen, Passen oder Dribbeln.

Im taktischen Bereich ordnen wir kindgerecht zunächst mal alles dem Motto Tore schießen und verhindern unter. Wir vermitteln die Grundlagen des Zusammenspiels und einfache taktische Verhaltensweisen dazu. 

Bei uns steht der Spaß in jedem Training und Wettkampf im Vordergrund. Wir wollen den Kindern Vorbilder sein und das Mannschaftsleben, den Teamspirit vorleben. Jeder soll sich dabei auf den anderen verlassen können. 

Trainingszeiten:

Montags und Mittwochs: 16.30 - 18.00 Uhr

Trainer:

 

Rabea Kaufmann (Kindertrainerzertifikat)

0176-84777167

Michael Koch (Kindertrainerzertifikat)

0174-6771237

Henry Thiele (Kindertrainerzertifikat)

0152-53630698

FUNino gehört in jede Trainingseinheit 

Wir versuchen auch oft mit anderen Vereinen einen Spieltag auszurichten. Rechts sehen wir einen FUNino-Spieltag mit unseren Freunden von Tuspo Surheide. 

bottom of page