- F Jugend -

In der Spielzeit 2021/2022 bilden die Jahrgängen 2013 und 2014 unsere F-Jugend. Die neue Reform im Kinderfußball lässt die F-Jugend in dieser Saison im Modus 5 gegen 5 spielen. Das Feld ist 40 Meter lang und 25 Meter breit. Gespielt wird auf Jugendtore.

Wir haben mit aktuell 26 Kindern eine Vielzahl an Spielern, so dass wir insgesamt 3 Mannschaften für die Spielrunden in Bremerhaven gemeldet haben.

Unser Trainerteam besteht darum nun auch schon aus 5 Trainern. Mit Chris Lindemann haben wir einen erfahrenen Jugendtrainer, der die B-Lizenz hat. Andreas Poppe ist unser Jugendleiter und hat die C-Lizenz mit dem Schwerpunkt Kinder- und Jugendfußball erworben. Dazu stoßen Malte Benesch, Timo Born und Kim Willmann. 

Gemäß unseres Jugendkonzeptes trainieren wir zwei mal die Woche für 75 Minuten. Wichtig ist uns die Ballschule. Vielseitigkeit am Ball, vielseitige Bewegungserfahrungen. Es gibt immer einen Technikschwerpunkt in der Trainingseinheit. Schießen, Passen oder Dribbeln.

Im taktischen Bereich ordnen wir kindgerecht zunächst mal alles dem Motto Tore schießen und verhindern unter. Wir vermitteln die Grundlagen des Zusammenspiels und einfache taktische Verhaltensweisen dazu. 

Uns ist wichtig, dass wir die Kinder vielseitig ausbilden, d.h. auch, dass wir nicht den Torwart und festen Stürmer im Team haben. Jeder soll alle Positionen kennen und auch spielen. 

Bei uns steht der Spaß in jedem Training und Wettkampf im Vordergrund. Wir wollen den Kindern Vorbilder sein und das Mannschaftsleben, den Teamspirit vorleben. Jeder soll sich dabei auf den anderen verlassen können. 

Wir trainieren immer mittwochs und freitags von 16.30  Uhr bis 17.45 Uhr.

Trainer:

Andreas Poppe (C-Lizenz) 

0162-856 30 36

 

Chris Lindemann (B-Lizenz)

0172-316 11 73

Timo Born

0171-693 46 98

Kim Willmann

0170-902 48 54

Malte Benesch

0162-269 14 21

Michael Vester

0174-336 27 06

FUNino gehört in jede Trainingseinheit 

Wir versuchen auch oft mit anderen Vereinen einen Spieltag auszurichten. Rechts sehen wir einen FUNino-Spieltag mit unseren Freunden von Tuspo Surheide.